Gestern hat uns unsere Route weiter nach Norden geführt und wir sind über Boulder und Estes Park zum Rocky Mountains Nationlpark gefahren. Auf der Fahrt durchquerten wir viel Rauch, der von einem großen Waldbrand in den Bergen kommt, aber nach einer Stunde war der Spuk auch schon wieder vorbei.
Weiter nordwärts überquerten wir dann auch noch die Grenze vom Bundesstaat Colorado nach Wyoming, wo wir einen kurzen Stopp in Cheyenne machten, das ist die Hauptstadt von Wyoming. Nach ca. 1,5h Fahrt erreichten wir den “Oregon Trail” – das ist ein ca. 150 Jahre alte Route, die die Amerikaner damals nutzten um den Westen zu besiedeln und mit ihren Planwägen durch die unendlich erscheinenden Weiten des Landes gen Westen durchreisten. Da hier viel Sandstein die Gegend bestimmt, lassen sich heute noch die Pfade der Kutschen und Wägen im Boden sehen und man kann sich recht gut vorstellen, wie es einmal vor doch nicht allzu langer Zeit war…
Spät Nachmittag fuhren wir noch nach Fort Laramie, welches bekannt ist für die Kriege der US Armee mit den Indianerstämmen, wo aber zugleich auch ein Friedensvertrag mit den Indianer geschlossen wurde um die Gemetzel für allemal zu beenden und die Indianer die “Weißen” nach Westen passieren ließen.
Am Ende des Tages führte uns die Route dann noch über die Grenze nach Nebraska, wo wir die letzte Nacht verbrachten. Heute geht es dann wieder weiter Richtung Norden, in die Gegend von Hot Springs – dort gibts heiße Quellen und die wollen wir mal zum Baden nutzenum unseren Westernstaub los zu werden…
Wie ihr bemerkt habt, ist es bis dato mit den Bildern ziemlich rar gewesen, da wir mit unseren neuen Blog doch so unsere Schwierigkeiten haben. Mittlerweile ist es uns aber gelungen, doch die einen bzw. ersten Eindrücke online zu stellen. Ist zwar noch nicht das was wir uns vorgestellt haben, aber immerhin zum reinschmökern sollts funktionieren.
Hier die Bilder vom ersten Tag, weitere folgen…
8 comments