This is the place! Salt Lake City

Schon Brigham Young (Prophet der vertriebenen Mormonen) wusste, dass dieser Platz etwas besonderes ist und gründete im 19. Jahrhundert die Stadt Salt Lake City.
Zuerst ließ er einen Tempel aus Granitblöcken bauen und so wuchs die Stadt zusehends. Ansehnlich zwischen Bergen und dem großen Salt Lake eingebettet bietet sie viele interessante Bauwerke – zB den Tempelplatz mit Conferencehall (Platz für 21.000 Zuhörer) und Tabernakel (früherer Gebetssaal für die Mormonen; auch eine Orgel ist dort mit über 10.000 Pfeifen)
Natürlich ist SLC auch für die Skigebiete Park City und Snowbird bekannt (Olympiade 2002) und der Salzsee (nach dem Toten Meer das zweitsalzhaltigste Gewässer) bietet ein Badeerlebnis der anderen Art – wir testeten natürlich den “Korken-Effekt”: wie man sich dreht und wendet – man geht nicht unter. So wäre das Zeitunglesen im See überhaupt kein Problem;-)nach dem Bad waren wir aber froh, dass wir uns duschen konnten, denn das Salz auf der Haut war dann doch nicht so angenehm…

Morgen steht wieder Natur auf dem Programm, dazu fahren wir weiter Richtung Süden….

PS: noch ein Essenshinweis: wir haben gestern vorzügliche “Bauernkrapfen” (=scone) genossen – natürlich mit Honigbuttersauce aus der Tube…

Udo - 18 September 2010 - 20:51

Alter Schwede – want 2b with u! Viel Spaß noch …

haus sonnenstein - 18 September 2010 - 21:25

Ihr lasst euch ja wirklich nichts abgehen, recht so….
Michi bedankt sich recht herzlich für sein Geburtstagsgeschenk und hat sich sehr gefreut, zweifelt aber, ob er mit den Bowlingschuhen nicht wieder ausrutschen wird….Ich hab gesagt, er wird es schon schaffen….. lg von uns allen

ingoman - 19 September 2010 - 18:01

lol, der see is ja richtig witzig, oder seid ihr das? :-)

das bild vom see (landschaftsweitwinklen) mit spiegelung is sehr gelungen! auch das nächste von dem tier. very well done!

carmen - 19 September 2010 - 18:54

super cool! (auch die uhrzeitkrebschen :-)
find auch das saltlake foto spitze …so schöne pastellfarben!

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*

There was an error submitting your comment. Please try again.